Kaufen Sie Atomoxetin online – Geisteskrankheit

Strattera (Atomoxetin)

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Atomoxetin, der Wirkstoff in Strattera, fungiert als wirksamer, selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (NRI). Im Gegensatz zu herkömmlichen Stimulanzien fehlt ihm die direkte dopaminerge Aktivität im Nucleus accumbens. Ärzte verschreiben dieses nicht stimulierende Medikament zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Kindern und Erwachsenen. Es ermöglicht erhöhte synaptische Konzentrationen von Noradrenalin im präfrontalen Kortex und verbessert so die exekutive kognitive Funktion.

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Kaufen Sie Atomoxetin zur ADHS-Behandlung. Erfahren Sie mehr über klinische Indikationen, Dosierung und Nebenwirkungen dieses selektiven Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmers.

Atomoxetin, der Wirkstoff in Strattera, fungiert als wirksamer, selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (NRI). Im Gegensatz zu herkömmlichen Stimulanzien fehlt ihm die direkte dopaminerge Aktivität im Nucleus accumbens. Ärzte verschreiben dieses nicht stimulierende Medikament zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Kindern und Erwachsenen. Es ermöglicht erhöhte synaptische Konzentrationen von Noradrenalin im präfrontalen Kortex und verbessert so die exekutive kognitive Funktion.

Allgemeiner Gebrauch

Ärzte verschreiben Atomoxetin zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Es wirkt als selektiver Inhibitor des präsynaptischen Noradrenalintransporters. Dieser Mechanismus erhöht den Noradrenalin- und Dopaminspiegel im präfrontalen Kortex, Bereichen, die mit Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Hyperaktivitätsregulation verbunden sind.

Dosierung und Richtung

  • Ein- bis zweimal täglich oral verabreichen.
  • Kapseln ganz schlucken; Nicht öffnen oder zerdrücken, um Augenreizungen zu vermeiden.
  • Die anfängliche pädiatrische Dosierung beginnt typischerweise bei 0,5 mg/kg pro Tag und wird nach oben titriert.
  • Die Erhaltungsdosis für Erwachsene liegt zwischen 40 mg und 100 mg täglich.
  • Die Nahrungsaufnahme verändert die systemische Bioverfügbarkeit nicht wesentlich.

Vorsichtsmaßnahmen

  • Überwachen Sie pädiatrische Patienten auf aufkommende Suizidgedanken.
  • Beurteilung des kardiovaskulären Ausgangsstatus; Tachykardie und Bluthochdruck können auftreten.
  • Bewerten Sie die Leberfunktion, wenn klinische Anzeichen einer Hepatotoxizität auftreten.
  • Bei Patienten mit Harnverhalt oder Glaukom in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten.

Kontraindikationen

  • Gleichzeitige Anwendung mit Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern) oder innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen des MAO-Hemmers.
  • Engwinkelglaukom.
  • Vorgeschichte eines Phäochromozytoms.
  • Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei denen ein erhöhter Blutdruck oder eine erhöhte Herzfrequenz ein Risiko darstellen.

Mögliche Nebenwirkung

  • Häufig: Xerostomie, Schlaflosigkeit, Übelkeit, verminderter Appetit, Müdigkeit und Schwindel.
  • Herz-Kreislauf: Bluthochdruck, Herzklopfen und Tachykardie.
  • Psychiatrie: Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Angstzustände.
  • Selten, aber schwerwiegend: Leberversagen, Priapismus und Selbstmordgedanken.

Wechselwirkung mit Medikamenten

  • Starke CYP2D6-Inhibitoren (z. B. Fluoxetin, Paroxetin): Erhöhen die Atomoxetin-Plasmakonzentrationen.
  • Antihypertensiva: Möglicher Antagonismus blutdrucksenkender Wirkungen.
  • Druckmittel: Erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse.
  • Albuterol: Erhöhte Tachykardie und Blutdruckanstieg.

Verpasste Dosis

Nehmen Sie die vergessene Dosis ein, sobald Sie es bemerken. Lassen Sie die Dosis aus, wenn die nächste geplante Dosis nahe ist. Verdoppeln Sie nicht die Dosis, um ein verpasstes Intervall auszugleichen.

Überdosis

Zu den Symptomen gehören Magen-Darm-Beschwerden, ZNS-Depression, Zittern und Tachykardie. Suchen Sie sofort einen Notarzt auf, um bei Bedarf unterstützende Maßnahmen und eine Magendekontamination zu erhalten.

Lagerung

Bei Raumtemperatur zwischen 20 und 25 °C (68–77 °F) und vor Licht und Feuchtigkeit geschützt lagern. Von Kindern und Haustieren fernhalten.

FAQ

F: Funktioniert Strattera wie herkömmliche ADHS-Stimulanzien?

A: Nein. Strattera wirkt als selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer und ist von Natur aus nicht stimulierend.

F: Kann ich die Einnahme von Strattera abrupt abbrechen?

A: Bei Atomoxetin ist in der Regel kein schrittweises Absetzen erforderlich, Dosisanpassungen sollten jedoch von einem Arzt überwacht werden.

F: Wie lange dauert es, bis Strattera seine volle therapeutische Wirkung entfaltet?

A: Patienten können innerhalb einer Woche eine klinische Besserung feststellen, die volle therapeutische Wirksamkeit erfordert jedoch häufig eine drei- bis vierwöchige gleichmäßige Dosierung.

Haftungsausschluss

Wir bieten nur allgemeine Informationen zu Medikamenten, die nicht alle Anwendungsgebiete, mögliche Arzneimittelkombinationen oder Vorsichtsmaßnahmen abdecken. Die Informationen auf der Website können nicht zur Selbstbehandlung und Selbstdiagnose verwendet werden. Spezifische Anweisungen für einen bestimmten Patienten sollten mit Ihrem Gesundheitsberater oder dem für den Fall zuständigen Arzt vereinbart werden. Wir lehnen die Zuverlässigkeit dieser Informationen und die darin enthaltenen Fehler ab. Wir haften nicht für direkte, indirekte, besondere oder sonstige indirekte Schäden, die sich aus der Nutzung der Informationen auf dieser Website ergeben und auch nicht für Folgen der Selbstbehandlung.

Dosage

10mg, 18mg, 25mg, 40mg

Package

10 pill, 20 pill, 30 pill, 60 pill, 90 pill, 120 pill, 180 pill, 270 pill, 360 pill